Palmsonntag in der deutschen Gemeinde. Am 24. März 2024

ehr festlich geschmückt mit Palmen und Blumen war der Templo Ecomenico in Playa del Inglés am Palmsonntag. Pfarrer Axel Werner hatte die katholische Kirchengemeinde zu einer Heiligen Messe mit Palmweihe eingeladen. Es ist der sechste und letzte Sonntag der Fastenzeit und der Sonntag vor Ostern. Mit dem Palmsonntag beginnt die Karwoche, die Christen feiern an diesem Tag den Einzug von Jesus in Jerusalem. Im Matthäus- und Johannes-Evangelium wird beschrieben, wie die Bevölkerung von Jerusalem Jesus, der auf einem Esel in die Stadt reitet, mit Palmzweigen willkommen heißt. So erhielten auch die Teilnehmer vor der Heiligen Messe ihre Palmzweige, die vom Pfarrer anschließend gesegnet wurden und die jeder nach Hause mitnehmen durfte.