Kreuzwegwanderung zum Kreuzhügel von Patalavaca mit Bergmesse

Zu einer Kreuzwegwanderung hatte Pfarrer Axel Werner seine katholische Kirchengemeinde Playa del Inglés als Einstimmung auf die Karwoche (Semana Santa) eingeladen. Der Kreuzweg erzählt die Leidensgeschichte von Jesus Christus kurz vor seinem Tod am Kreuz. In Erinnerung daran gedenken viele Christen in Andacht und Besinnung seinem Leiden. Vom Parkplatz oberhalb von Patalavaca ging es zu Fuß über unbefestigte, teilweise schmale, steile und holprige Wege bergauf in Richtung Patalavaca-Kreuz. Das große, weithin sichtbare Gipfelkreuz befindet sich am Klippenrand und ist von den Stränden Patalavaca und Anfi aus zu sehen. Die Teilnehmer gingen schweigend über fünf Stationen mit meditativen Inhalten bis zum Gipfelkreuz. Zwischendurch feierten sie als besonderen Höhepunkt eine Heilige Messe unter freiem Himmel und stimmten sich so auf die bevorstehende Karwoche ein.