Heilige Messe und Wanderung zu den Hirtenfeldern in den Hügeln von Play del Inglés am 26. Dezember 2023

Bereits zum dritten Mal feierte die katholische deutschsprachige Gemeinde in Gran Canaria traditionell eine Heilige Messe an einem außergewöhnlichen Ort. Gemeinsam mit Pfarrer Axel Werner machten sich die Gläubigen auf den Weg, um an einer von Obdachlosen erbauten Kapelle eine Heilige Messe zu feiern. Die Kapelle liegt in den Hügeln oberhalb von Playa del Inglés, einer einsamen und stillen Gegend, die im Alltag eher den Hirten mit ihren Tieren und Wanderern vorbehalten ist. Der ausgewählte Ort in einer kargen Landschaft, abseits des touristischen Treibens, hatte eine besondere Atmosphäre, fühlte man sich doch schnell an die Hirten in Bethlehem erinnert, wie ihnen in der Heiligen Nacht die frohe Botschaft von der Geburt Jesus Christus verkündet wurde. Auf der sich anschließenden Wanderung durch die Hirtenfelder bestand für alle Teilnehmer die Gelegenheit, sich näher kennenzulernen und in Gesprächen auszutauschen.