Tagesandacht zum 16.4.2020 (33. Tag der Ausgangssperre)

Osterdonnerstag

Ostern macht es möglich! In den Tagen nach Ostern hören wir in den Heiligen Texten von vielen Geschehnissen, in denen die Jünger nicht nur eine Perspektive für ihr Leben, sondern auch förmlich neue Kraft erhalten. Die Ostergeschehnisse und der Glaube daran lassen den Menschen nicht in seinem alten Zustand, sie geben Kraft zum Wandel und Mut zur Nachfolge. 

Jeremiah Clarke – Trumpet Voluntary

Gebet
Herr, in dieser österlichen Zeit hören wir mit frohem Herzen dein Versprechen:
„Ich gehe hinauf zu meinem Vater und zu eurem Vater, zu meinem Gott und zu eurem Gott“ (Joh 20, 17).
Wir dürfen wirklich glauben, dass dich nichts im Grab festgehalten hat. Wir haben die große Zuversicht, dass uns Gott Vater durch deine Gegenwart in unserem Leben trägt und heilt. Wir sind nicht allein, denn deine Auferstehung hat uns den Weg zum Vater wieder freigemacht. Danke Herr, dass du auferstanden bist. Amen.