50 jähriges Jubiläum des „Templo Ecuménico“

Anlässlich der 50 jährigen Jubiläums des „Templo Ecuménico“ und des 50 jährigen Bestehens der katholischen deutschsprachigen Gemeinde in Playa del Ingles hat uns unser neuer Bischof von Canarias, Mons. José Mazuelos, einen ersten Besuch gemacht.
Wir konnten am 7.2. um 11.15 Uhr die Heilige Messe mit ihm feiern, an der leider wegen der Coronalage auf der Insel, nur 51 Gemeindemitglieder teilnehmen konnten.
Anstatt des geplanten Mittagessen, das wegen Coronamassnahmen ausfallen musste, erhielt der Bischof einen Spezialitätenkorb mit Proben aus allen deutschsprachigen Ländern (Deutschland, Schweiz, Österreich, Liechtenstein, Luxemburg, Ost-Belgien und Südtirol.
50 Jahre katholische deutschsprachige Gemeinde auf Gran Canaria! Ein toller Bericht! Danke Radio Primavera!